Team

Geschäftsführung:

ProfvLilienfeld-Toal_009Prof. Dr. Hermann von Lilienfeld-Toal

ist Arzt und im Gesundheitswesen tätig. Seine Erfahrungen in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern, Verbänden, Vereinen und mit der Gründung von Unternehmen fließen in die Geschäftsführung der GfaW ein. Deren Werte sind ihm ganz persönliches Anliegen, für das er sich ungeachtet seines sogenannten Ruhestandes seit Anfang 2016 einsetzt.                                                                                                                                         

Sophie von Lilienfeld-Toal

ist ausgebildete Landwirtin und Agraringenieurin. Sie hat bei der Gesellschaft für Ressourcenschutz GfRS als Fachreferentin für Zertifizierung und Inspekteurin der Weinbaubetriebe gearbeitet. Als freiberufliche wissenschaftliche Mitarbeiterin wirkte sie in Projekten zum Thema Dorferneuerung und Fair-Preis-Konzepte mit. Seit 2009 ist sie als Naturkosmetikauditorin Freiberuflerin und war bis zur Gründung der GfaW im Qualitätsmanagement der Zertifizierungsstelle EcoControl tätig. Im Sommer 2010 initiierte sie das Pilotprojekt „Entwicklung eines Nachhaltigkeits-Standards“, woraus die Geschäftsgründung der GfaW hervor ging.

                                                                                                                                       

Da das Unternehmen noch jung ist, werden Leistungen auftragsbezogen an unsere kompetenten Partner abgegeben.

Öffentlichkeitsarbeit

Martin Henkemeier arbeitet seit 1980 im redaktionellen und kommunikativen Bereich. Er war drei Jahre verantwortlicher Redakteur einer lokalen Zeitung und ist heute freiberuflich journalistisch tätig. Seine Leidenschaft gilt der Kommunikation. www.herzauf.de

                                                                                                                                       

Marketing

paulina-oerter-gfaw

Paula Oerter (Master of Sustainability Economics and Management) berät und unterstützt uns mit ihren vielseitigen Berufserfahrungen im Marketing.

                                                                                                                                       

IT-Lösungen und Internet-Marketing

daniel-melle

Daniel Melle betreibt ein Unternehmen für Webdesign (www.mutonline.de) sowie eines für Existenzgründungen (www.erfolgswerk.eu).

                                                                                                                                       

Inhaltliche und Fachliche Bearbeitung

Dr. Joachim Banzhaf hat langjährige Erfahrungen in Zertifizierungstätigkeiten, Qualitätsmanagement sowie Akkreditierung von Zertifizierungsstellen: www.eco-control.com

                                                                                                                                       

Wirtschaftsrecht, Patent- und Markenrecht

Dr. Roland von Lilienfeld-Toal und Dr. Viviane von Lilienfeld-Toal www.vonlilienfeld.eu